Navi
Regeln und Feier Start
Europameistertipp
Spieltipps
Spielplan und Tabellen
Quiz und Spiele
Rangliste
Impressum
Kontakt und Mail
   
Here we are
WM2010
Spieler
Pflegeblog
Spielregeln
16:59 30.06.2008 Es ist vorbei, das Endspiel ist aus und Spanien ist verdient Europameister geworden.
Herzlichen Glückwunsch oder wie man in Spanien sagt Felicidades an die Turniergewinner.
Herzlichen Glückwunsch auch an alle Gewinner des Buffen 08 Tippspiels. So richtig gut hat ja keiner getippt, das eine oder andere Formtief hat jeden mal erwischt. Da geht es uns doch nicht anders, als der deutschen Mannschaft, die ja immerhin Vize Europameister geworden ist. Silvermedal for Jogis Jungs, auch dazu herzlichen Glückwunsch (auch wenn Ihr beschissen gespielt habt. So kommt Ihr im Pokal nicht mal am SV Lurup vorbei).
Vielen Dank an alle Tipper die mitgespielt haben. Es war eine tolle Buffenrunde.

In 2 Jahren geht es weiter. Ihr bekommt natürlich alle rechtzeitig bescheid.

Bis dann Euer Pflegedienst

12:11 29.06.2008 Juchuu die Sonne scheint, es wird ein schöner Tag, pflegedienst geht es nach dem akuten Formtief von gestern wieder besser und die Gästeschar wird immer grösser. Es wird also ein schöner Endspielabend.

Jetzt muss das Ergebnis des Endspiels nur noch mit meinem Tipp übereinstimmen. Aber das klappt ja für gewöhnlich nicht, wie man an meinem Tabellenplatz sieht.

Scheissegal, ich freu mich auf die Feier!!!!

Übrigens: Wer herkommt kann natürlich auch hier tippen, das Quiz lösen und internetzern. Bis später!

Einsendeschluss Endspielquiz: 29.06.08 21.30 Uhr (diesmal gibts keine Fähnchen)

10:46 27.06.2008 3 schöne Tore von Spananien - Willkommen im Finale. Die Wettquoten stehen ja leicht zu Gunsten der Spanier. Mal sehen was das wird am Sonntag.

Im Moment kann ich auch kaum glauben, dass es ab Sonntag Mittag nicht mehr regnen soll...

Aber erstmal 2 Tage kein Fussball, ins Bett gehen wann man will und nicht wenn das Elfmeterschiessen oder die Nachspielzeit zu Ende ist. Mein Gott wird das erholsam. Dann sehen wir Sonntag zum Endspiel auch alle wieder gut aus ohne Stunden in der Maske zubringen zu müssen.

Ich danke cilli und Keine Ahnung für die entzückenden Fotos für die Tippergallerie. Mit gefällt besonders die modische Frisur von Keine Ahnung. Wenn noch mehr so klasse Bilder kommen, können wir ein Poesiealbum anlegen und in zwei Jahren wieder veröffentlichen.

Einsendeschluss 4. Quizrunde: 28.06.08 12 Uhr Mittags MEZ

11:36 26.06.2008 Puh, das hätte gestern abend aber auch schief gehen können. War das ein geiles Spiel?? Das hat auf jeden Fall im Public Viewing Klein Borstel richtig viel Spass gemacht. Spannung bis zur letzten Minute. Da kann van Damme nicht mithalten was Harley Martin???

Spannend ist es ja auch in unserer Rangliste. 6 Punkte sind noch zu vergeben, dass heisst es steht noch lange nicht fest wer gewinnt.

09:53 25.06.2008 Wichtige Frage was machen wir denn wenn Türkei - Russland im Endspiel stehen? Jackpot für 2010? Keiner hat auf die beiden Länder gesetzt beim Europameistertipp. Ich erbitte Vorschläge. Da geht es immerhin um 165 Euro.

Die vierte Quizrunde, die ja noch läuft, scheint die einfachste zu sein. Bisher nur richtige Einsendungen. Da lohnt es sich doch, dass wir hier so viele Ü-Eier für die Ziehungskaseln gefuttert haben. Vielleicht kann ich diesmal ja mehr davon benutzen als in den vergangenen Runden.

13:13 24.06.2008 Pünktlich zum Endspielsonntag soll das Wetter wieder besser werden. Also wird auch gegrillt. Wir haben bereits einiges auf der Liste von den Tippern, die Gewinne abholen wollen oder an noch mehr Gewinnspielen teilnehmen möchten. An diese veränderten Umstände ist die Feieranmeldung angepasst.

Noch sind Sitzplätze frei. Übrigens ...zur Feier dürfen natürlich auch Leute kommen, die das Ganze nur beobachtet haben oder jetzt erst davon Wind kriegen, das es überhaupt so was Schönes gibt.

09:33 23.06.2008 So, mein Gewissenskonflikt hat sich ja Sonnabend in Luft aufgelöst. Dann tipp ich gestern für Italien, weil die sich im 3. Vorrundenspiel ja nicht geschonen konnten - und schon wieder falsch die Herren Klopp, Meier und Kerner. Wenn man denn schon mal auf die Experten aus dem Fernsehen hört.

2 Tage Tipppause (schreibt man das wirklich mit 3xp UteMeineGute????). Zeitungen wälzen und versuchen eine Tendenz für die Halbfinals zu erkennen. Ich weiss wirklich nicht was ich tippen soll.

Gestern auf einem weiteren Kinderturnier hab ich Sanne und den Seher getroffen. Selbst der Seher ist am Ende seiner Weisheit. Sämtliche Orakeltechniken versagen. Vielleicht sollte man jetzt aber noch mal auf das Orakel von Delphi zurückgreifen. Ich hab gehört, die Gute hat sich vom Schock, das Griechenland diesmal nicht Europameister wird wieder erholt.

Damit die Zeit nicht ganz tippfrei bleibt: Heute, 23.6. 18.00 Uhr MEZ ist Einsendeschluss für die 3. Quizrunde

14:48 21.06.2008 Pflegedienst is back vom Kinderturnier - jetzt geht's weiter. Ich bin ja fast eingeschlafen bei dem Spiel gestern und hätte fast die Tore verpasst. Man, man, man, wat 'ne Taktik. Den Gegner 120 Minuten einlullen und dann zuschlagen.
Nun mal zu den Männern in den schlecht sitzenden Anzügen und engen weissen Hemden - Da hätte ein Stilberater bei den meisten gut getan. Der Herr aus Frankreich mit dem Pudel auf dem Kopp sieht so doch auch furchtbar aus. Aber heute spielen ja die lekker Jungs van de Elftal, das wird doch wieder ein schöner Anblick was Mädels??

11:19 20.06.2008 Hallo liebe Tipper, erstmal Dank an uns-Uwe für die netten Worte im Internetzer.
Ich finde auch Ihr hättet ein wenig fleissiger sein können mit Euren Fotos. Einige kennen sich ja untereinander, aber viele sind sich noch nie begegnet. Wer sich einen Nickname ausgedacht hat hat sich ja (vielleicht) auch was dabei gedacht. So ein Bild könnte Licht in die Geschichte bringen, die alle anderen sicher interressiert.

Tolles Spiel gestern, so macht es doch Spass Fussball zu kucken. Ich bin ja völlig im Zwiespalt: Getippt hab ich für die Holländer und die finde ich von der Mannschaft her auch viel toller aber ich will ja eigentlich auch kein "Vaterlandsverräter" sein (wie DD schreibt). Mir gefällt es ja aber auch gut wenn die Deutschen gewinnen. Was mach ich denn, wenn im Endspiel Deutschland gegen Holland spielt?? Wie gehen Ihr, (die auch nicht auf Deutschland gesetzt habt) damit um?? Ich freue mich über über Vorschläge im Internetzer

EINSENDESCHLUSS FÜR DIESE QUIZRUNDE 2 HEUTE UM 18.00 UHR MEZ

10:21 19.06.2008 Heute werden alle Dateien erst ab späten Nachmittag aktualisiert, weil der pflegedienst in Familie unterwegs ist.

Das bedeutet: Kuck Eure Bestätigungmails genau an einige haben schon sehr früh Tipps abgegeben. Da kann es zu Fehlern gekommen sein.

13:40 18.06.2008 Ich muss jetzt mal ein Wort zur Organisation der Euro 08 verlieren:
Wie kann es sein, dass Spiele nicht übertragen werden?
Das sind immerhin die teuersten Europameisterschaften aller Zeiten (laut RSH). Können die öffentlich rechtlichen Anstalten sich die übertragung nicht teilen?
Ein paar Euro mehr an ARD und ZDF hätten den Kohl doch auch nicht mehr fett gemacht und alle Spiele wären im Fernsehen gelaufen.

Und... Herr Platini: Wer ist auf die Idee gekommen, den Turnierplan so zu schreiben, dass Mannschaften 2x aufeinandertreffen können?
Und wieso konnten Sie das als Chef nicht verhindern?
Macht das Ganze nicht wirklich attraktiver und mit Verlaub, das können meine C-Jugendlichen besser organisieren.

14:56 17.06.2008 ACHTUNG LIEBE TIPPER, ich habe beim Spiel TUR - CZE nicht drauf hingewiesen, dass es kein Unentschieden geben kann und bin dafür gerügt worden.
Für ALLE, die die CD mit den neuen Regeln der UEFA nicht kennen: Es gibt diesmal auch in der Vorrunde Spiele, die nicht unentschieden ausgehen können, da zuerst der direkte Vergleich und dann das Torverhältnis in der Tabelle berücksichtigt werden.

10:51 17.06.2008War das gestern ein Sch...spiel von den Deutschen??? Bundes-Jogi wird von Bundes-Angie auf der Tribüne begrüsst, Ballack schiesst ein unverdientes, wenn auch superschönes Tor und Deutschland ist im Viertelfinale gegen die Portugiesen, die sich schon seit Tagen für das nächste Spiel schonen. Liebe Portugiesen, das ist angesichts der gestrigen Leistung der deutschen Mannschaft gar nicht nötig.

Und heute abend gehts wieder los: Hup hup holland und welches Spiel wird übertragen?? Natürlich FRA - ITA.

Zu Blöd!!!

16:21 16.06.2008 Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz und an cilli, der als Einziger richtig getippt (geraten???) hat. Ich glaube ja, dass die Österreicher den Schweizern in nichts nachstehen werden und sich heute mit einem Sieg über die deutsche Mannschaft ins Viertelfinale katapultieren.
Und dann is was los in der Alpenrepublik....

16:24 15.06.2008 Auf in die dritte Runde!

07:44 13.06.2008 Wär hätte denn das gedacht (ausser Bendix, Katrin und Michael), dass die Kroaten den Germans so haushoch überlegen sind. Oder hat der Rest auf Anweisung von Fr. Merkel für Deutschland oder zumindest unentschieden getippt???
In der 2. Runde fällt das Tippen den Meisten schon schwerer. Was soll das denn erst in der 3. Vorrunde geben?

Wichtige Frage an die Tipper, die nicht internetzern konnten: Habt Ihr den Firefox nicht probiert? oder geht es damit etwa auch nicht?? Oder habt Ihr einfach aufgegeben??

15:04 11.06.2008 Es kann heute aufgrund eines unverzeihlichen Fehlers zu falschen Meldugen in Euren Antwortmails gekommen sein. Ihr hab aber die richtigen Spiele in der richtigen Reihenfolge getippt. Ich habe die Tipps entsprechend übernommen.
Auf in die 2. Runde! Wir haben alle Mannschaften gesehen, da werden doch auch bei ALLEN sicher die Tipps besser, oder?
Noch ist nix entschieden...

15:00 10.06.2008 An alle die nicht mit INTERNETZERN können. Ihr benutzt alle den Internet exploder von Fa. Mickrig Weich oder???????
Versucht es bitte mit Firefox. Der Download ist umsonst, die Installation einfach und schon steht einem kleinen Pläuschchen im Netz nix mehr im Weg.
Übrigens...
Fährt irgendjemand in nächster Zeit nach Redmond??? Ich hätte da noch ein Paket abzugeben...


12:30 09.06.2008 Gekämpft wie die Löwen und trotzdem verloren. Schade, dass Österreich das Spiel nicht mehr drehen konnte. Die Kroaten haben in der 2. Halbzeit schon viel Glück gehabt. Die meisten Tipper dieser Runde hätten jedoch keine Punkte eingefahren, wenn die Österreicher besser getroffen hätten. Aber heute spielt ja die Hammergruppe C. Mal sehen wie sich die Favoriten so halten. Jede Mannschaft hat mindestens einen Buffentipper der an sie glaubt.

16:32 08.06.2008 Ich hab die Dramen ja gestern nur zum Teil verfolgen können aber:
Schweiz gegen Tschechien war wohl nen Tick schlechter als TSV Sasel gegen Meiendorfer SV. Sagt zumindest das fachkundige Publikum beim Public Viewing Klein Borstel.
... und die Portugiesen haben schon im ersten Spiel nur Luft für 60 Min.. Da hilft ja wirklich nur auswechseln wenn es nach der 61. Minute noch ein Törchen sein soll.

11:00 07.06.2008 Einige von Euch haben noch nicht getippt sind aber angemeldet!!! Teilweise fehlt der Spieltipp, teilweise der Europameistertipp, teilweise fehlt noch alles. Wenn Ihr keinen Europameistertipp oder keine Spieltipps abgeben wollt(kann ja sein) schickt mir bitte eine Mail.


09:24 07.06.2008 Der Teilnehmerrekord liegt ja noch in weiter Ferne, ich glaube auch nicht, dass wir den noch durch Kurzentschlossene heute erreichen...
...aber man kann ja nie wissen...
pflegedienst muss heute nachmittag arbeiten. Also alles was bis 12.00 Uhr reinkommt wird noch veröffentlicht. Wer später schreibt, sieht sich und seine Tipps erst ab 23.00 Uhr hier auf der Seite.
Entscheidende Uhrzeit in der Mail oder bei Anrufen: 18.00 Uhr MEZ

12:32 05.06.2008 Na wunderbar, der Jackpot wächst mit jedem Teilnehmer.Z.Zt beträgt die Summe, die der Ranglisten Gewinner oder die Gewinnerin einstreicht 208 Euro. Da geht doch noch was oder?? Mal nicht so schüchtern!

Alle die meinen sie hätten zu wenig Ahnung vom Fussball sollten sich nicht abhalten lassen mitzumachen.
Die Meinungen über die Spielverläufe gehen im Moment noch drastisch auseinander.
Der Schock von 2004, als Griechenland, die niemand trotzt König Otto auf dem Zettel hatte, Europameister wurde sitzt tief. Da kommen denn auch gleich die Erinnerungen an die Dänen auf, die als Nachrücker die Deutschen bei der EM`92 in Schweden im Finale rauskickten.
Alles ist möglich, schaut in Eure Glaskugel oder lest im Kaffesatz - das Orakel von Delphi ist voreingenommen, die würd ich im Moment nicht fragen.
Gut Tipp, die Spiele beginnen in 54 Stunden.

11:37 04.06.2008 Anmeldungen werden noch bis zum Anpfiff des ersten Spiels angenommen.


11:31 04.06.2008 Alles zurück ---- Deutschland - Polen wird im Borsteler Stübchen geguckt.

Wer sein Bild oder eine andere Darstellung von sich in der Rubrik Who is who sehen will schickt mir bitte ein entsprechendes Bild an gkuhlmann(at)backlog.de

14:21 09.05.2008
Die erste Fussikuckung steht schon: Am 8. 6. ab 16.00 Uhr bei Alex & Frank